Schulreise des Kiga und der UST zur Begegnungsoase Bauernhof

10 Apr 2018

Mit einer abendteuerlichen Fahrt im etwas zu kleinen Postauto begann die Schulreise des Kiga und der UST. Ziel: Die Begegnungsoase auf dem Bauernhof in Islikon.

Am Bahnhof in Islikon angekommen warten vier Alpakas auf uns, die uns zusammen mit Bäuerin Susanne und zwei ihrer Töchter begrüssen.

Wer möchte darf die Alpakas führen und so spazieren wir den schönen Weg bis auf den Erlebnisbauernhof. Wir dürfen Kühe melken, Ziegen streicheln und stellen selbst Butter her, die wir mit vielen anderen Köstlichkeiten zum Znüni essen. Weiter haben wir die Möglichkeit die Kuh «Gin Tonic» zu melken und den Hof mit all seinen Beowhner zu erkunden.

Am Mittag stärken wir uns in der Grillhüte mit feinen Sachen.

anschliessend geht es schnell weiter mit Traktor-Rennen, einem Besuch im Hühnerstall und einer Vorführung vom Hofhund.

Mit vielen schönen, lehrreichen und harmonischen Erlebnissen im Gepäck machen wir uns wieder auf den Heimweg nach Benken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Weitere Einträge

August 25, 2019

February 28, 2019

February 27, 2019

February 26, 2019

February 25, 2019

February 24, 2019

February 22, 2019

Please reload

© 2018 Schule Benken