Räbenliechtliumzug

Jährlich Anfang November macht die ganze Schule vom Kindergarten bis zur 6. Klasse einen traditionellen Räbenliechtliumzug durch Benken.
 sportmorgen

Jährlich im Juni findet ein Sportmorgen statt. Jährlich abwechselnd Leichtathletik und Spiele.
 Weihnachtsanlass

Am letzten Schultag des Kalenderjahr-es verbringen alle Klassen ein gemütliches Beisammensein.
 Kinderbörse

Im Frühling gibt es die Kinderbörse, wo Kinder andern Kindern ihre Spielwaren, Kleider, Medien und Bücher verkaufen dürfen.
 open sunday

Einen Wintersonntag im Jahr ist die Turnhalle Benken für alle Familien zu Spiel, Spass und Bewegung eingeladen.
 Skilager

In der ersten Sportferienwoche findet das Freiwilligen-Schneesportlager in den Fideriser Heubergen statt. Die Kinder und Begleitpersonen geniessen dabei die Gemeinsamkeit die über die Schule hinausgeht.

Die Kindergärtler und Schüler und Schülerinnen der Unterstufe erleben und erfahren den Unterricht regelmässig im nahegelegenen Waldplatz der Schule Benken. Unterstand, Grill, Waldsofa und Pizzaofen sind liebevoll eingerichtet. Der Wald lockt zum Lernen mit Kopf Herz und Hand.

Waldmorgen