Auf den Spuren des Lebens - Exkursion der 1./2. Klasse zum Quarzsandwerk

Auf den Spuren des Lebens ging es für die 1./2. Klasse zum Quarzsandwerk von Benken. Auf dem Hinweg stoppten wir bei verschiedenen Stationen des Lebens. Am Anfang waren die Kinder "Vulkane" auf der frisch entstandenen Erde. Kurz vor dem Quarzsandwerk wurde es dann so richtig spannend. Pflanzen und Tiere kommen an Land, Dinosaurier entstehen und verschwinden wieder und auf den letzten 10 Zentimeter des Weges leben dann endlich die Menschen (aber Dinos sind sowieso spannender!).

Im Quarzsandwerk selbst suchten die Kinder nach aufregenden Funden. Da waren Grashüpfer und Spinnen und das absolute Highlight: ein kleiner Frosch! Schade nur war die Zeit so knapp. Sonst hätten wir sicher noch Fossilien gefunden!