Sternenwoche: Verkaufsstand des Kindergartens zugunsten von UNICEF

Kindergartenverkaufsstand für UNICEF

Die Kindergartenkinder waren bereits seit einiger Zeit sehr fleissig beim Vorbereiten und Basteln für den Verkaufsstand vor dem Volg. Sie haben im Wald schon vor den Herbstferien voller Freude unzählige Kartonröllchen als Anzündwürfel bemalt, gefüllt und mit Wachs übergossen.

Ausserdem haben die Kinder auch im Kindergarten viel gebastelt, bemalt, verziert, beklebt und besonders gerne gebacken, damit alle grossen und kleinen Besucher bei unserem Stand Brötli, Bretzeli, Apfelringli, Guetzli, Vogelfutter, Abwaschmittel, Bürsteli und vieles mehr kaufen konnten.

Der Verkauf am letzten Freitag (24.11.2023) war für alle Kinder ein tolles Erlebnis. Der Verkaufsstand wurde bereits kurz nach der Eröffnung von den ersten Kunden besucht und die Kindergartenkinder konnten sich im Geld einkassieren und sortieren üben. Die Freude über die Familie, die vorbeikam und die sie bedienen durften, war bei jedem Kind riesig. Auch das ganze Lehrerteam mit ihren Klassen kaufte für den Znüni und für sich viele Dinge ein. Damit sich die Kinder zwischen den Verkaufseinsätzen beim Znüni und Spiel erholen konnten, durften sie in der Spielgruppe und auf dem Bauernhof die Zeit verbringen. Um 12 Uhr konnten wir den Verkaufsstand voller Stolz, da alles verkauft wurde, aufräumen! Herzlichen Dank an alle, die uns mit ihrem Einkauf und Spenden unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass der Kindergarten Benken 1200.- Fr. an UNICEF spenden durfte.

Alexandra Strasser und Barbara Gasser (für den Kindergarten)