übergabe der Wohlfühlbox an den kindergarten

Zu Beginn dieses Schuljahrs wurde unsere neue Wohlfühlbox zunächst an die 3./4. Klasse ausgegeben. Nach einiger Zeit wurde die Box dann an die 1./2. Klasse und danach an die 5./6. Klasse weitergegeben. Und heute nun, am 11. Januar 2022, übergaben die Kinder der 5./6. Klasse die Wohlfühlbox an den Kindergarten. Um herauszufinden, was es in der Box alles hat, mussten die Kindergartenkinder sieben Rätsel lösen: 1. Worin findet man Bilder und Buchstaben? 2. Was duftet, pflegt und ist cremig? 3. Was ist rund, zum Hören und hat ein Loch in der Mitte? 4. Was ist rund und stachelig? 5. Wo braucht man vier Spielsteine in einer Reihe? 6. Worauf kannst du dich stellen - und wirst dabei massiert? 7. Bei welchem Spiel braucht es zwei gleiche Bilder? Erst nachdem die Kindergartenkinder diese Rätsel gelöst hatten, kamen sie in den Besitz der Wohlfühlbox. Die Kinder der 5./6. Klasse wurden für die kreative Übergabe mit einem Merci-Riegel belohnt. Nun hoffen wir, dass die Box auch im Kindergarten zum Wohlfühlen beiträgt....

Jürgen Meurer und die 5./6. Klasse