Schüpa-Disco am 2.2.2024

Das Schülerparlament der Primarschule Benken hat mit viel Motivation und Organisation eine Disco auf die Beine gestellt. Wir haben in den Schülerparlamentssitzungen viel vorbereitet. Zuerst sprachen wir mit den Lehrern und Herrn Meister, ob so ein Anlass möglich wäre und ob sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen würden. Als sie uns grünes Licht gaben, haben wir Matthias König angefragt, ob er uns sein DJ-Pult, seine Lichter und seine Technik ausleihen könnte. Nachdem auch er uns sein Material und seine Hilfe zugesagt hatte, machten wir uns daran, ansprechende Infoplakate zu gestalten und die nötigen Regeln festzulegen. Ebenso erstellten wir eine Playliste, in welche wir auch die Wünsche der Mitschüler einfliessen liessen. Nicht zuletzt mussten auch die Eltern informiert werden, weshalb wir einen entsprechenden Brief verfassten. Wir organisierten mit Hilfe unserer Klassenkameraden Verpflegung, viele unterstützten uns da tatkräftig, schmierten Sandwichs, buken eine leckere Pizza oder köstliche Kuchen, mischten oder kauften Getränke.

Dann war es endlich soweit, wir konnten es kaum erwarten, wir waren voller Vorfreude! Am Morgen des 2.2. schmückten wir mit Markus und Manuela Meister die Turnhalle mit den Lichterketten und am Nachmittag kam noch Matthias König dazu, mit welchem wir dann das Werk vollendeten. Die Turnhalle war nicht mehr wieder zu erkennen, es sah richtig märchenhaft aus! Wir waren äusserst zufrieden mit dem Erreichten, ready für die Party.

Am Abend feierten 78 Kinder mit einer Superstimmung eine legendäre Disco. Ein Hit jagte den andern, die DJ’s Noah und Elena heizten kräftig ein und alle tanzten mit Freude. Dazwischen stärkten wir uns mit einem vielseitigen, leckeren Buffet. Leider war die Disco viel zu schnell vorbei. Die Kindergärtner verliessen die Disco als erste und wurden von ihren Eltern abgeholt.

Die Primarschüler durften noch etwas länger feiern, aber auch sie verliessen die Disco gefühlt viel zu früh. Am Schluss gingen alle nach Hause, nur noch die älteren Kinder und wir Schülerparlamentarier inklusive einiger Eltern halfen beim Aufräumen emsig mit. In Windeseile war alles verstaut und die Kisten von Matthias wieder in seinem Auto verladen, die Geräte wieder im Geräteraum verfrachtet.

Mit viel Freude bedanken wir uns herzlich und hoffen, dass es ein nächstes Mal geben wird.

Eure Schülerparlamentarier